Manufaktur

Wir veredeln und perfektionieren das „Rohmaterial“ Brillenfassung und Brillengläser in unserer hauseigenen Manufaktur zu Ihrer neuen Brille!

In der heutigen Zeit ist es natürlich möglich den größten Teil einer augenoptischen Fachwerkstatt auszulagern. Aber nicht mit uns! Wir sind alle zusammen sehr gerne echte Handwerker und mit unseren Händen Brillen individuell zu fertigen bzw. sie für jeden Menschen genau anzupassen, die Brillengläser in den eigenen Räumen mit neuesten Computer gestützten Automaten einzuschleifen und mit sehr viel Feingefühl jedem Brillenglas von Hand den letzten Schliff zu geben ist für uns nicht nur Ehrensache, sondern auch ein wahres Vergnügen.
Sonderanfertigungen, Umbauten oder Eigenkreationen – In der eigenen Manufaktur ist eben so einiges bis nahezu alles möglich.
Auch im Uhren und Schmuckbereich sind diese handwerklichen Geschicke natürlich notwendig und so macht es uns sehr viel Freude mit neuestem und bestem Werkzeug zu arbeiten. Zum Teil kommen aber auch noch Gerätschaften zum Einsatz mit denen schon mein Großvater, August Brenner gearbeitet hat. Unter andern unsere Poliermaschine, für die wir schon so einige Angebote bekommen haben, da dieses Modell um Welten besser und vor allem langlebiger ist als Maschinen der neuen Generation!

Tradition und Nachhaltigkeit haben natürlich auch in unserer Werkstatt einen sehr hohen Stellenwert!