Historie

Im Jahre 1879 zog es den Uhrmachermeister Maximilian Brenner aus Ottackers im Allgäu nach Leeder im Fuchstal, wo er sein Uhrengeschäft zuerst in der Bahnhofstraße begann. 1889 kaufte er das Haus in der Hauptstraße. Damals als das Haus Nr. 20, wohl eines der ältesten Häuser von Leeder das schon um 1700 an dieser Stelle stand. Es ist ein Geschäftshaus mit sehr langer Tradition. Zuvor bewirtschafteten ein Metzger und danach ein Schneider dieses Anwesen bis dann später eben Maximilian Brenner das Haus kaufte. Dieser wiederum hatte 6 Söhne – alle Uhrmachermeister! Sohn August Brenner übernimmt und erweitert das Geschäft um Goldschmiede und Augenoptik.
Im Jahre 1976 übernimmt dann seine Tochter Helga Seelos geb. Brenner Uhrmacherin und Juwelierin das Geschäft und führt es bis 2001 als Fachgeschäft für Uhren und Schmuck.
Am 14.10.2001 startet Sohn Gunther Seelos, Augenoptikermeister und staatl. geprüfter Augenoptiker, mit Seelos Augenoptik Uhren & Schmuck in die Selbständigkeit und führt so die Familientradition in die Zukunft.